Donnerstag, 31. Mai 2012

Nudelsalat "Chez Mimi"

Mein persönlicher "Haussalat". Ich wollte einfach irgendwann mal zum Grillen nen schnellen Nudelsalat machen und schwups! - Kühlschrank geplündert. Für mich persönlich zwar lecker, aber nicht daaaaas ultimative Nudelsalat-Highlight. Aber da ich schon des Öfteren (also eigentlich sehr oft) dafür gelobt wurde und ich dadurch wohl auch schon zum Nachmachen animiert habe, will ich ihn auch hier nicht vorenthalten ;o

 Zutaten:

1 Packung frische Tortellini (z.B. ricotta e spinaci)
1 Glas getrocknete Tomaten (in Öl)
Cocktailtomaten
1 Mozzarella
1-2 Löffel grünes Pesto
1 Bund Rucola
ital. Weißweinessig
Olivenöl
Salz, Pfeffer aus der Mühle
Zubereitung:

Tortellini 4-5 Minuten in Salzwasser al dente kochen. Abgießen, abkühlen lassen. Getrocknete Tomaten klein schneiden. Cocktailtomaten halbieren. Mozzarella in kleine Stücke, Rucola mundgerecht schneiden.

Dressing:

Olivenöl, Weißweinessig, Pesto, Salz und Pfeffer miteinander verrühren.
Etwas Öl von den getrockneten Tomaten hinzugeben.
Dressing mit den Tortellini und den anderen Zutaten vermengen. Genießen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen