Mittwoch, 30. Mai 2012

AvocadoCreme

Da ich die ursprüngliche Guacamole (mit Tomatenstückchen) nicht so gerne mag, habe ich mir einfach meine eigene “Variation” zusammengestellt. Am liebsten benutze ich die schwarze Hass-Avocado dafür, da diese wesentlich cremiger ist, sich das Fruchtfleisch leichter von der Schale lösen lässt und ihr eine höhere Qualität nachgesagt wird.         

 

Zutaten:

1 reife Avocado
1-2 EL Frischkäse natur
Chiliflocken
1 TL Zitronensaft
(Knoblauchzehe)
Salz aus der Mühle

Zubereitung:

Avocado schälen und Fruchtfleisch mit einer Gabel zerdrücken. Frischkäse untermengen. Mit Salz, Chiliflocken (und evtl. etwas Knoblauch) abschmecken. Einen Spritzer Zitronensaft dazugeben, so wird die Creme nicht braun.
Die Creme dient als Brotaufstrich oder Dip.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen